Mi. 07.07.21 Bibelgespräch live in der Varresbeck

Endlich ist es soweit, wir dürfen uns wieder treffen von Angesicht zu Angesicht.
Die letzten Monate waren geprägt von Abstandhalten dem #SocialDistancing, ein Wort das sich mir tief eingeprägt hat. Vor ungefähr 1 ½ Jahren gab es das noch gar nicht. Das, was wir als Gemeinde so dringend brauchen – Gemeinschaft haben – das war lange Zeit nicht möglich. Hat uns Gott doch als soziale Wesen geschaffen, Menschen eben, die das Gegenüber brauchen. Darum freue ich mich, dass wir im Juli wieder mit dem gemeinsamen Bibellesen und dem Austausch darüber beginnen dürfen, live, vor Ort.

Zum Glück hatten wir in unserer Gemeinde die technischen Voraussetzungen, um über die digitalen Medien miteinander Kontakt zu halten.
Das war ein Geschenk Gottes und hat uns über Vieles hinweggeholfen.
Herzlichen Dank an alle, die dafür gesorgt haben, dass wir Gottesdienste und Gemeindegespräche etc. erleben durften.

Deshalb der Vorschlag, das Bibelgespräch und auch das Gemeindegespräch über Zoom weiterhin durchzuführen.
Das Bibelgespräch in präsenter Weise am Mittwoch den 07.07.21 und das Gemeindegespräch digital am darauffolgenden Mittwoch, also im Wechsel.
Wir möchten damit der Tatsache Rechnung tragen, dass am Gemeindegespräch sehr viele Gemeindeglieder teilgenommen haben und aber auch Besucher des Bibelgesprächs vor Ort weiterhin teilnehmen können.

Ich hoffe, dass ihr mit diesem Vorschlag einverstanden seid. Ein entsprechendes Hygienekonzept ist in Arbeit und wird Euch vor Beginn des Bibelgesprächs in der Varresbeck am 07.07. bekanntgegeben.

Mit Sabine Herwig habe ich abgesprochen, dass sie uns in unregelmäßigen Abständen im BG unterstützt.
So oft wie Matthias wird es wohl nicht sein, da sie zurzeit nur eine begrenzte Arbeitszeit in der Gemeinde hat.

Ich möchte euch ganz herzlich einladen, mit mir zusammen das Wort Gottes in Gemeinschaft zu lesen, darin zu forschen, neue Erkenntnisse zu gewinnen, miteinander zu beten und Gott zu loben.           

                                                                                                                                                                    Michael Schulze


Beitrag veröffentlicht

in